29UND30AUGUST2016
KOSTBARKEITENDERRENAISSANCEVONGEMONANACHPORDENONE
Abfahrt: 09:30


Sowohl die abwechslungsreiche Landschaft als auch die kulturelle Vielfalt und das reichhaltige historische Erbe machen die Region Friaul-Julisch Venetien zu einem reizvollen Reiseziel und vielbeschriebenen Sehnsuchtsort. Dabei finden wir kulturelle Schätze nicht nur in den großen Zentren wie Udine oder Triest, sondern auch in den zahlreichen kleinen Städten und Dörfern, die zu erkunden ein besonderes Faszinosum darstellen. Wie ertragreich eine solche Entdeckungstour sein kann, möchten wir bei unserem 2-tägigen Kulturradpfad von Gemona nach Pordenone zeigen, wo wir uns auf die Suche nach künstlerischen Meisterwerken einer der wohl faszinierendsten Epochen der europäischen Geschichte begeben werden: der Renaissance.



TERMIN:             Montag, 29. bis Dienstag, 30. August 2016

TREFFPUNKT:   9.30 Uhr, Hauptbahnhof Villach


ROUTE:

TAG 1: Vom Bahnhof in GEMONA fahren wir nach SAN DANIELE, wo uns nicht nur der weltberühmte Schinken, sondern auch die Fresken der Kirche Sant’Antonio Abate einen besonderen Genuss bereiten werden. Geistig und kulinarisch gestärkt geht es dann weiter in Richtung SPILIMBERGO, wo wir die malerische Altstadt erkunden und unser Nachtquartier beziehen werden.

TAG 2: Nach der Besichtigung des Doms Santa Maria Assunta in Spilimbergo geht unsere Reise weiter. Nach einigen kurzen Besichtigungsstationen werden wir am Nachmittag in PORDENONE eintreffen, wo wir nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Altstadt wieder die Heimreise mit dem Zug antreten werden.


UNKOSTENBEITRAG: 150 Euro inklusive 1 Essen + 1 Getränk/Tag, An- und Abreise von/nach Villach, Übernachtung, Eintritte, Radtransport

INFO + ANMELDUNG: T 0664/1929 758 (bitte bei Überweisungen aufs Konto die VHS Kursnummer 102302 mit angeben!)

c.delsnig@vhsktn.at

www.kulturradpfade.at

www.vhsktn.at


HINWEIS: Wir bieten einen kostenlosen Radtransport von Klagenfurt nach Gemona und wieder retour von Pordenone. Auskünfte unter: T 0676/845870110


 



» zurück zum Archiv