28MAI2016
RADKLIMAENERGIEWENDETOUR
Abfahrt: 11:00


Klimawandel? findet statt! Ausstieg aus fossiler Energie? findet noch immer nicht statt! Energiewende? findet statt! sanfte Mobilität? erste Radversuche! Der KULTUR RAD PFAD? findet statt und radelt uns durch die Klima- und Energiemodellregion Terra Amicitiae entlang der großen Gegensätze und des großen Miteinanders, nicht nur sprachlich und landschaftlich auch energiewenderisch und klimawandelanpasserisch vom Passivhaus über großes Umspannwerk unter Strom-Freileitungen bis PV-Suntracker.

TERMIN:              
Samstag, 28. Mai 2016
TREFFPUNKT:      11.00 Uhr, Bahnhof Gödersdorf




ROUTE: Wir er- und sie-radeln uns Natur- und Landschaftsschutzgebiete wie die SCHÜTT und das FINKENSTEINER MOOR, beradln (ehemals) schwermetallverseuchte Orte, passives aktivradeln durch den Ort der höchsten Passivhausdichte Kärntens, genussradln bei einem Biobauer, über-, drüberradln den Bereich mit der größten Infrastrukturdichte Österreichs, bestaunradln die Baustelle des Umspannwerkes, schattradln bei mittlerweile unzähligen PV-Anlagen, unterradln unzählige Stromfreileitungen, rückenwindradln beim einzigen Kleinwindkraftwerk und laufkraftradln entlang der vielen Kleinlaufwasserkraftwerke und zum ‚Abschluß einradln ehmm einkehren beim Bio-Marktcafe der FINKENSTEINER NUDELFABRIK.

Unser Kooperationspartner KEM Terra Amicitiae übernimmt einen Teil der Kosten, deshalb reduziert sich der Kursbeitrag auf 10 Euro!

UNKOSTENBEITRAG: 10 Euro inklusive 1 Essen + Getränk

INFO + Anmeldung: T 0676/845870110 E

c.delsnig@vhsktn.at

www.kulturradpfade.at

www.vhsktn.at


Eine Kooperation mit der AG Nachhaltigkeit und KEM Terra Amicitiae

» zurück zum Archiv